Bauernmöbel Notarzt
Der Notarzt für Bauernmöbel aller Art

Über uns 

Der Bauernmöbel Notarzt, Das sind wir

Wir, also meine Söhne Michael und Johannes und ich Hans wohnen im schönen Oberbayern. Genauer gesagt in Piesenkofen, einem schönen Dorf auf dem Land, ca. 80 km von München entfernt. In unserem Dorf befindet sich auch eine der ältesten Wehrkirchen, St. Johann Baptist, welche schon im 12./13.Jh. entstand.

Das Restaurieren von alten Bauernmöbel ist vom Hobby zum Beruf geworden. Bei uns werden die Möbel fachmännisch abgelaugt, restauriert und wieder liebevoll bis aufs kleinste Detail genau wiederhergestellt. Ferner verwenden wir nur Mittel die Ökologisch und gesundheitlich verträglich sind. Bauernmöbel werden bei uns mit dem natürlichem Leinöl geölt. Leinöl ist ein natürlicher Holzschutz und wird seit Jahrhunderten für die Imprägnierung von Holz, Putz, Stuck, Mauerwerk und Terrakotta verwendet. Es dringt ins Holz ein und polymerisiert im Innern des Holzes zu einer unlöslichen Verbindung. Wie Sie auch in der Homepage sehen können, bauen wir auch nach Ihren Wünschen, ihr ganz persönliches Traummöbel bzw. fertigen Sonderwünsche an.

Unsere Leidenschaft, gehört neben der Restauration auch noch unserem Garten sowie dem Weinanbau. An unserem Südhang wächst ein vorzüglicher Wein, welcher genauso vorzüglich schmeckt. Natürlich keine großen Mengen, aber für uns reicht es alle mal, um sich nach Feierabend noch einen Schoppen zu gönnen. In den Wintermonaten wird bei uns außerdem Bauerngeräuchertes hergestellt - vom Einpökeln des Fleisches bis zum Räuchern im hauseigenem Kamin - wird alles von uns selbst gemacht - mmhh....



Das Bauernmöbel Team


 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte