Dahoam
bauernmoebel_ueber_uns
bauernmoebel_ausstellung
bauernmoebel_gaestebuch
bauernmoebel_tradition
bauernmoebel_kontakt






Wir, also meine Frau Monika, unsere Söhne Michael (23) und Johannes (20) und ich Hans wohnen im schönen Oberbayern. Genauergesagt in Piesenkofen, einem schönen Dorf auf dem Land, ca 80 km von München entfernt.In unserem Dorf befindet sich auch eine der ältesten Wehrkirchen, St.Johann Baptist, welche schon im 12./13.Jh. entstand.Bilder davon können sie unter Garten/Impressionen sehen.

Das Restaurieren von alten Bauernmöbel ist vom Hobby zum Beruf geworden.Bei uns werden die Möbel fachmänisch abgelaugt,restauriert und wieder liebevoll bis aufs Detail genau wiederhergestellt.Ferner verwenden wir nur Mittel die Ökologisch und Gesundheitlich verträglich sind.Möbel werden bei uns mit dem natürlichem Leinöl geölt.Leinöl ist ein natürlicher Holzschutz und wird seit Jahrhunderten für die Imprägnierung von Holz, Putz, Stuck, Mauerwerk und Terracotta verwendet. Es dringt ins Holz ein und polymerisiert im Innern des Holzes zu einer unlöslichen Verbindung.Wie Sie auch in der Homepage sehen können, bauen wir auch nach Ihren Wünschen, ihr ganz persönliches Traummöbel bzw. fertigen Sonderwünsche an.

Unsere Leidenschaft, gehört neben der Restauration auch noch unserem Garten,( Impressionen) sowie dem Weinanbau. An unserem Südhang wächst ein vorzüglicher Wein, welcher genauso vorzüglich schmeckt. Natürlich keine großen Mengen (letztes Jahr ca. 50 l), aber für uns reicht es alle mal, um sich nach Feierabend noch einen Schoppen zu gönnen. In den Wintermonaten wird bei uns ausserdem Bauerngeräuchertes hergestellt - vom Einpökeln des Fleisches bis zum Räuchern im hauseigenem Kamin - wird alles von uns selbst gemacht - mmhh....